Kirche

Kirche

Schon im Jahr 1797 wünschten die Bürger von Fehren ein eigenes Gotteshaus, und der Rat in Solothurn erlaubte es. Zum Bau einer Kapelle kam es jedoch erst im Jahr 1902. Das kleine, anspruchslose Gotteshaus wurde der heiligen Ottilia geweiht und 1936 erhielt Fehren sogar eine Reliquie der besagten Heiligen. Die Kapelle war durch Stiftungen und Sammlungen finanziert worden. 1911 übernahm dann das Kloster Mariastein das Patronat. 1942 wurde der Wunsch nach einer eigenen Kirche immer stärker, ein „Kapellenverein“ wurde gegründet, der sich um den Bau der Kirche bemühte. 1959 erfolgte die rechtliche Abklärung über den Zusammenschluss der Kirchgemeinden „Breitenbach, Fehren, Schindelboden“. 1964 wurde das Baugesuch für eine Kirche durch die „Konjunkturdämpfungskommission“ abgelehnt, doch kaum ein Jahr später wurde dann der Kirchenbau bewilligt.

Im Jahre 1967 konnte schliesslich die heutige Kirche eingeweiht werden. Mit der neuen Kirche hatte das Dorf Fehren auch ein charakteristisches Gesicht bekommen.

Römisch katholische Kirche

Adresse:
Römisch katholische Kirchgemeinde Breitenbach - Fehren - Schindelboden
Bodenackerstrasse 3
Postfach 314
4226 Breitenbach

Pfarramt  Tel.: 061 781 11 54 
  Notfall: 079 255 09 47
Webseite: www.kath-breitenbach.ch
Sakristanin  
Grolimund-Müller Isabelle  Tel.: 061 791 19 01 

Evangelisch-reformierte Kirche

Adresse:
Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Thierstein
Fehrenstrasse 46
4226 Breitenbach

Pfarrer: Barth Stéphane Tel.: 061 781 12 50]
  Natel: 079 465 77 69
Webseite: www.refkirchethierstein.ch
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

user_privacy_settings

Domainname: fehren.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: fehren.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: fehren.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

w_isGrid

Domainname: fehren.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: fehren.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: fehren.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close